Saison "Highlight" 2019


Reine Männer Power war heut angesagt,

Rüganer Christoph und Tim, Urlauber aus Hamburg Steve , Berlin Felipe H. und der Schweiz Ren'e.

Wir sahen die üblichen Verdächtigen und hatten viel Spass Unterwasser
80min TZ
20°c WT

Es war mir ein Hochgenuss die Wiederkommer zu sehen. Eine große Bestätigung das es bei uns Spass macht zu tauchen.

Tauchvideo

SchweizerKuss


Schnuppertauchen auf der Insel Rügen

Urlauber Uta und Florian tauchten ab. Krappe, Garnele, Quallen und Seenadel dürften wir begutachten. Ein tolles Abenteuer für das erste mal in der UW zusein.

Tauchvideo

 


Wracktauchen auf Rügen

Urlauber Elena, Valentin aus Falkensee und Münchener PyroStar Andreas TügelTauchen zum Wrack ab.

Wir sahen das Schiff SAS33 (1984) auf 17m Tiefe
bei 19c WT

2Aale 1 Zander und Garnelen zeigten sich.
Ein Tolles Erlebnis für jeden Taucher vor der Kreidküste Abzutauchen-Eintauchen-Frei Sein

Wracktauchen


Eintauchen-Abtauchen-Frei Sein
Tauchen jeden Tag 😁🌊🐟🌊

Hajo aus Hamburg tauchte zu den größten Findling⛰️ der Insel Rügen
40m Umfang hat der kleine Brocken
#scooter
Anker Quallen und vieles mehr sahen wir auf unsere Fahrt.

Tauchervideo


Abtauchen ins Dunkle. 🌛🌅🐟🌊🐟

Andreas und sein Buddy tauchten in die Ostsee bei Nacht ab.

Seenadeln ,Aalmutter ,Krappe, Barsche, Plötz, Zander, Aal und Seestichling zeigten sich.
Da gab es viele Stempel 🏅📘

WT19°c
TZ70Min

Tauchvideo


Tauchen auf der Insel Rügen

 

dachte sich Nils aus Penzberg.

Wir fanden Seenadeln, Quallen und viel Fisch.

Gute Sicht, WT 19°c TT 7,5m TZ 69min

 

Tauchervideo

 

 


Qualle die wie ein Kopffüßler aussieht und auf der Jagt ist.

 

Tauchen auf Rügen mit Besuch aus Berliner Marcus und Daria.

Rügen Taucher Vincent schaute sich das mit an wie wir Schnuppertaucher und Jung Owd Abtauchen. Schaut euch das Video an.

 

Tauchervideo

 


Qualle, Schnecke und  eine Fantastische Seenadel

 

Landtauchen von Strand Tauchen ist auf Rügen auch ein grosses Ereigniss.

Lange Tauchzeit und warme Temperaturen erwarten uns derzeit.

Tauchen in den Kreidefeldern mit Rügen Taucherin Sarah und Urlauber Besuch aus Hamburg und Frangfurt 19°c WT 👌 60Min UW

Tauchvideo


Jugend Tauchen 🐟🌊🐟
Luca (13j) Mia(14j) Junior OWD's tauchte das erstmal vom Boot ab.
Fische, Seenadeln und vieles mehr sahen wir. Wir wünschen den Jung OWD's immer gut Luft.

 

Tauchvideo


Der größte Findling auf Rügen 

und darüber hinaus der gesamten Ostseeküste –  Es ist der Buhskam.

Sein Umfang beträgt 40 m, seine Masse wurde mit 600 Kubikmetern angegeben. Dieses Relikt der Eiszeit wiegt 1626 Tonnen und ragt selbst bei einer Wassertiefe von 5 Meter noch 1,5 Meter aus dem Wasser heraus.

Den genannten Gottesstein schauten wir uns beim Tag und Nachttauchen an.

 

 

Tauchvideo Bushskam Tagtauchen

 

Tauchvideo Buhskam Nachttauchen


Schnuppertaucher Michel, OwD Schülerin Sabine Sporttaucher Sarah tauchten zusammen ab.🐟🌊🐟 Super Sicht Verhältnise in der Ostsee. Wir sahen soviel und wurden zum Ende des Tauchgang's noch von einen großen Stichling Schwarm überrascht.

 

Tauchvideo


Gestern war ein echtes Highlight für Mutter Sohn Wrack tauchen. Urlaub Wiederkehrer Jana brachte ihren Sohn (Carl OWD 18 TG) mit ,der das erste mal Wracktauchen machte.
Louisa ist auch wieder da und testet ihren Trocken Tauchanzug

Tauchvideo

 


Schnuppertauchen war angesagt
Besuch von Nicolas aus Nähe Nürnberg.

Wir sahen Seenadel, Garnelen, Flundern und vieles mehr.
ein tolles Video ist wieder entstanden worüber sich jeder Taucher bei mir freut.

Bilder und Videos sind on Top fur jeden Taucher.

 

Tauchvideo


Heute waren wir wieder 🔥 Quallen besuchen.
6 Taucher Andreas, Steffi, Torsten, Urlauber Christian, Sascha und (CZ Besuch) Fialka.
Tauchten mit ab.

Die Sicht war heute etwas schlecht aber trotzdem war es ein erfolgreicher Tauchgang für diese große Truppe.

Das Taucher Highlight war nicht nur die Feuerqualle, sondern Krabbe, Seenadel und Stichling Schwarm zeigten sich auch.🐟🐟🐟🐟🐟🐟🌊

Tauche mit ab und erlebe ein neues Abenteuer.

Tauchvideo Klick ME


🔥 Qualle Saison 👌😀
Schnuppertauchen auch bei Regenwetter.

Lilly ,Julia und Toni tauchten zu den schönen Quallen ab.

Schnorchel Torsten ließ sich das Abenteuer nicht entgehen

 

Tauchvideo Klick Me


Tauchen vor der Kreideküste ..

Urlauber Sarah, Sebastian und Toni tauchten bei den Wetter, welches bissel dunkel war mit ab . 😁👌

Von 18°c >12°c WT 😅auf 15mt was ist da die letzen 2tage passiert 🥶.?!

Wracktauchen auf Rügen ist ein anstrengendes Abenteuer was nicht bei euch im Logbuch fehlen darf.

Tauchvideo Klick ME


KINDERTAUCHEN

Heute war es wieder soweit.
😀🌊🐟,🌊
#Kindertauchen Nele (13j) ist mit Mama Dagmar Besuch aus Frankfurt sind Abgetaucht.

Wir sahen fantastische Tiere. Die Feuerqualle, Krabbe , Seenadel, Fisch Schwarm, Flunder und vieles mehr.

Ein Abenteuer für jedes Kind und Erwachsene.


Besuch von Tauchbasis Plau am See .

Ralf Baumann und seine Schüler haben sich für Nachttauchen und Wracktauchen auf Rügen entschieden 👌🌊🐟🌊

Vor den Kreidefelsen abtauchen ist ein fantastisches Abenteuer.

Zahlreiche Wracks warten hier und           genauso tolle Landtauchgänge.

 

Wrack Tauchen


 

Abtauchen bei Nacht auf der Insel Rügen

 

 

Dive Baltic Sea Rügen hatte Besuch von der 

#Diwadiving

Tauchbasis Plau am See, Urlauber Andreas und bekannten Gesichtern Nancy & Rügentaucher Sarah.

Eintauchen bei Sonnenuntergang, Auftauchen in der Dunkelheit. Die Ostsee ist alles andere als verschlafen: Seenadeln, Krabben, Flunder, Garnelen und viele andere begleiteten uns. Das Highlight am Ende: ein junger neugieriger Hornhecht!

 

Nacht Tauchen



Wrack Tauchen

Jessica aus Amerika und Nadine travel Urlauberin machten heute ihren Kreideküste abtauchen bei uns.
Seeskorpion, Aalmutter, Dorsch zeigten sich am Wrack aber auch die heißgeliebte #Feuerquallen .

Ich bin echt Stolz darauf dass die ganze Welt zu uns kommt von Amerika - Australien konnte ich schon Taucher Willkommen in Deutschland sagen.

 

Tauchvideo


Ein weiteres Highlight für unsere Rügen Kinder.

Die #küstenkinder Binz hatten das Abenteuer Tauchen bei uns.

Abtauchen Eintauchen frei Sein

Das ließ sich auch die Ostsee-Zeitung nicht entgehen und erzählt euch bald die Geschichte dazu.
14 Kinder tauchten nacheinander mit ab. Seenadel, Garnelen, Stichling Schwärme, Ohren Qualen uvm. Zeigten sich unter Wasser.👌🐟🌊🐟

 

Kinder Tauchen


Sonntag Tauchgang

wieder Besuch von 900km Entfernung zu Rügen 👌 das freut uns. Mit Scooter raus fahren und finden wieder Geisternetze , Grundel, Steinbutt, Felsen Garnele und und und.

Eintauchen Abtauchen frei Sein

 


Tauchen in der Ostsee mit Scooter 🛵🌊 einfach
Los fahren war heute unsere Laune.

Eintauchen - Abtauchen - frei Sein

Fossilien fund , Dorsch , Flunder , Garnelen, Barsch und vieles mehr sahen wir.

17°c WT
9 M

Tauchvideo


Wracktauchen vor der Kreideküste. Los ging es wieder Rotenburg ,Demin, München Besuch auf der Insel Rügen.

👌Abtauchen- Eintauchen- frei Sein

Tauche auch du mit uns und Stempel dein Dive Baltic Sea Stempel Heft voll.

 

Wracktauchen Video


Schnuppertauchen in der Ostsee 🌊🐟🌊
Besuch aus Berlin eine ruhige Ecke gefunden bei viel Wind🌬️💨 auf Rügen um den Wunsch Unterwasser zu sein.
🌊🐟🌊 Ein tolles Abenteuer für die beiden! Ralswiek ist
! ein Highlight !
------------------------
Vormittag 🐟🌊🐟🏴‍☠️⚔️ Tauchen Abends zu den Störtebeker Festspiele
 
Link zum Video: Schnuppertauchen

Tauchen in Rügen's Flora & Fauna Unterwasser. 🐟🌊🐟

3 Rügen Taucherin kühlen sich bei 35°c ☀️⛱️ Strandwetter ab.
WT 18°c

 

 

Ohne Kopfhaube ohne Handschuhe und in 5mm Neopren lässt es sich gut im Flachwasser bis 7 Meter tauchen.

Link zum Video:  Girls Taucher Rügen



Abtauchen vor der Ostseeküste.

Wracktauchen 🐟🌊🐟

Friedrich Engels und
Kessel Wrack Hermann.
🌊🐟🌊
WT 19°c bis 5m
> 14°c 17m

Leider sahen wir, wie im Geisternetz Tote Tiere verendet sind.

Faszination Tauchen Vor der Kreideküste.
Wir machen es möglich

Video link WRACK TAUCHEN


OWD Schüler Daniel tauchte  zum ersten mal in die Ostsee ab. Willkommen

Unterwasser sagten die 100te 🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟

Am Ende des Clips wird ein kleiner Traum war, von 100ten klein Stichlingen umkreist zu werden.

🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟

Tauchen ist ein tolles Gefühl 

VIdeo link FISCH SCHWARM

 


Geisternetz fund, wir suchen und finden die verluste .. wir bergen und entsorgen diese schwierige Gefahr für die Fische vor unserer Küste.

 

Beim Letzen Wracktauchen fanden wir sogar ein Netz wo Seeskorpione Verendet sind.

 

Das macht uns Sehr traurig und daß sehen nicht nur wir  Rüganer Taucher so, nein VIele Verbände sorgen für Müll Entfernen aus dem Ozanen.


Bergung eines Segelboot💧💦🌊

 

Nicht nur Schlüssel oder Handy's fallen mal ins Wasser. Leider auch Boote tauchen unter der Wasseroberfläche ab.

Lerne tauchen bei uns damit du richtige Wracks betauchen kannst die schon Jahrzehnte vor Rügen's Küste liegen.

 

Clip: Segelboot Bergung


Pfingsten auf See ..🌊🐟🌊
Eintauchen-Abtauchen-Frei

Mit Alu Boot Wolfgang (Spotfinder/Kapitän)

Unsere Tauchgäste Sarah, Thomas, Brüder ( Sebastian, Jonas). hatten Spass
vor Kreideküste /Königstuhl zu dem Wracks SAS33 Sturmvogel und Sophie Scholl zu tauchen

Mit unglückliche Wracks Geschichte macht das abtauchen noch mehr Spass.

 

Link zum Tauchvideo: Wracktauchen


🌊🐟🌊👨‍🏫 OWD Prüfung Tauchen 👏👌

 

Philipp bestand seine Praktische Prüfung und ist nun ein OWD Taucher der Diwadiving Familie.

 

Maske ausblasen 👌Wecksel Atmung 👌
Sicherheit Stop 👌Boje setzen 👌
Tarieren 👌

 

Abtauchen vor der Kreideküste ist doch ein Highlight zur letzten Kurs Ausbildung.🌊🐟🌊

 

Lerne auch tauchen 👨‍🏫🐟🌊🐟

 

Video Link: OWD Tauchfahrt


💣Waffen im Meer💣 WW2
Wurde am 3.6.19 auf ARD ausgestrahlt.
 
Munition in der Ostsee war zu sehen. Die traurige Wahrheit ist, das ist es unzählige Munition Teile auch vor Rügen gibt. Vor der Haustür unsere Insel Rügen liegt viel WW2 Kriegsteile wie die
 
🚀💣NS Wunderwaffe    V1Rakete FZG76🚀💣
 
Taucht mit uns Rüganer ab Wir zeigen euch die Geheimnisse der Ostsee
Clip zur Rakete: V1 Rakete

Taucher helfen gerne ..
Es kam zum Verlust eines Handy und Portmonee beim übersteigen zu einen Boot. 🐟🌊🐟🙏👌👛📱

Taucher helfen gern. Somit ging es von Rügen nach Hiddensee und tauchten ab.
Nicht ganz 5 min waren wir wieder oben mit beiden Verlust Sachen.
🐟🌊🐟👌👛📱
Wieder ein strahlendes Gesicht haben Taucher gesorgt.🐟🌊🐟

Bei solch ähnlichen Anliegen ruft einfach an.


Tauchausfahrt Vor Rügen`s Kreidefelsen

 

#diwadiving wieder einmal ging es mit den Schnellboot zu den Wracks vor der Kreideküste, den Königstuhl vor Augen, springen wir ins Ostsee um abzutauchen.🌊🐟🌊

Wolfgang Frank Kapitän (Spotfinder)
Sorgt immer für eine top Tauchfahrt

9°c Wasser Temperatur
Auf 25m Tiefe Wrack 1
Auf 20m Tiefe Wrack 2

Tauche mit uns ab , und erlebe ein Ostsee Abenteuer

 

Video Link:Tauchausfahrt Wracks vor Kreideküste


Urlaubstaucherin Ursula aus Ostfriesland ist zu Besuch (21.05) Sie Taucht  schon zum 4ten mal bei uns ab. 2 Tauchgänge machten wir Tag und Nacht Tauchen.

Clip zum Tag Tauchen

🌙 Nacht Tauchen 🌙

Wenn Rügen schlafen geht, tauchen Wir ab. Dorsche, Steinbutt, Seenadel,Flunder uwm zeigten sich. Sarah, Paul, Ursula sammelten erfolgreich Stempel im  PreisePass.

 

Clip zum Nacht Tauchen



Komm vorbei und ertauche dir deine eigene handgemachte

Baltic Sea Divers Tasche! 🎁

 

Der Ostsee Preise Pass !🌊🐟🌊

Level abschließen und gewinne abstauben.
-%te auf Rechnungen
-Handmade Tasche für Logbücher und tauchkremel,
-Boot oder Ufer tauchen for free

 

Und jede Menge Spass


Der April endet mit einen Highlight

Ein ganz anderer Tauchgang! Neue Wracksuche war angesagt. Es liegen weit über 100 Wracks vor Rügen`s Küste und es sind noch nicht alle erforscht. Jedes Wrackteil was wir finden hat eine eigene mystische Geschichte. 2 besondere funde waren auf der Tiefe  von 20 Meter zu finden. Im Clip erfahrt ihr die Einzelheiten.

Wracksuche Clip


Samstag bei aussen 16°c Temperaturen ans Meer 🌊 fahren und
Eintauchen Abtauchen Frei sein .

Spaziergang unter Wasser mit Sarah

6°c hat das Wasser und ist super klar ,man könnte es mit Mittelmeer verwechseln 😁🌊🐟🌊
Aber auch unter Wasser beginnt die blühende Saison..

Noch 2 Tage und das Schnuppertauchen kann langsam wieder gebucht werden.. und seid gespannt zur Eröffnung der Saison gibt es eine Überraschung.😁🌊🐟

  Video zum Tauchgang👇

 Spazieren unter Wasser


Eintauchen Abtauchen Frei sein 🐟

#Urlaubstaucher aus Nähe Dortmund und München tauchten mit ab.

Wrack tauchen und Dorsche besuchen.
Vor der Kreideküste in der Ostsee liegen mystische Geschichten. 🌊🐟🌊 Die du als Taucher herausfinden kannst.
Aber auch für Fischliebhaber ist das ein muss.
Als künstliche Riffs gelten Wracks ,wo sich verschiedene Fische ausruhen und ihre Kinderstube einrichten.

 

Tauchgang Video:

Tauchgang mit Dorsche unterm Wrack

 

 


Tauchen in der Ostsee vor Rügen 👌🏝️ . Der Vormittag war sehr bewölkt, das hielt uns
(#Peter "#Urlaubstaucher aus Nähe Dortmund" )
nicht vom Tauchen ab .. und seht selbst die Sichtweiten ohne strahlende Sonne.

🐟🌊🐟 Die Kreidelandschaft ist noch bewachsen aber wird sich bald wieder unbedeckt zeigen.

Video zum Tauchgang

Kreidelandschaft im März


März Tauchen Wracktour

Abtauchen zu den Wracks SAS 33  15m Tiefe und Reste der - Hamburg- 20m Tiefe

Besuch von der Tauchbasis Social Diving.
Es war ein 4°c Kaltwasser tauchen an dem mystischen Wracks mit Unglücks Geschichten, vor der Kreideküste.
Ein dank wieder an Kapitän/Spot Finder Wolfgang Frank für den tollen Ausflug.

 

Video zum Tauchgang:


Der März ist noch kalt, aber traumhaft schön.

 

4c WT ist die Ostsee noch kalt, dafür sieht man die Unterwasser Welt mit der schönen Flora & Fauna Glas klar.

20m Sichtweite ist kein seltenes Ereignis für die Rügen Ostsee. Es lohnt sich in Heimischen Gewässern abzutauchen.


Vor der Rügen Insel im Nordbereich liegen noch viele unbestimmte Wrack's. Eine Erkundungstour mit UWA.

Dieses (3 Teile) Wrack ist schon 100 Jahre alt, so die UWA
Hier könnt ihr mich auf der UW Spazierfahrt begleiten.

Video Link: 3Teile Wrack Scooter Fahrt


Tauchen vor Rügen mit fantastischen Sichtweiten.

4°c Wasser Temperatur

 

Wir Rügen Taucher prüfen Wracks, fahren mit Scooter Abschnitte ab, um Müll zu sammeln und Geisternetze aufzuspüren.

Erfolgreiche Bergung ✔️

 

Wir halten unsere Ostsee sauber

 

Video Link Tauchen Wracks Scooter Geisternetz


Dive Baltic Sea Rügen in Felde SH Der Kampfmittelräumdienst

Munitionslehrgang bei Kiel SH . Unglaubliche Zahlen was noch unter unserer Wasseroberfläche Ostsee liegt.. Millionen Tonnen“... an Munitionteilen , Bomben und Seemienen .. aus dem 2 WK wie auch aus dem 1.WK ( 100jahre altes Zeug 😯)
Rügen allein ist noch längst nicht alles geräumt, was lebensgefährlich am Grund des Meeres ruht.

Sehr gut informiert über Kampfmittel und deren Umgang.
Danken wir #WWF für die Organisation des Lehrgangs!

Foto: Jana Ulrich, Ausschnitt Ostsee-Zeitung